Dienstag, 18. Dezember 2012
Letzte warme Tage
Zu unserem Programm an den letzten richtig sommerlichen Tagen gehörte wieder ein Ausflug zum Ponyhof.
Wie schon bei den letzten Besuchen zeigte Nils keinerlei Brührungsängste mit den Pferden und wollte unbedingt reiten.





20 Minuten später mussten wir all unsere Überredungskünste aufbringen, um ihn wieder vom Pferd zu bringen, aber der riesige Spielplatz um die Ecke kam uns da dann doch zu Hilfe ;)...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Hello und Good Bye
Nach unserem Sommerurlaub wieder zu Hause angekommen, startete Nils in seine letzten Wochen in Hopeland.
Wie immer zum neuen Semester begrüßte die Maus die neuen Kinder, aber auch Nils schäkert mit ihr.



Vor dem Sommerurlaub waren wir uns noch unsicher, ob es richtig ist, Nils bald in den Kindergarten der Internationalen Schule wechseln zu lassen. Doch Nils zeigte uns, dass seine Zeit bei den "Kleinen" wohl abgelaufen ist und er bereit ist für Neues.



Vor unserer Reise nach Vietnam stand also der letzte Tag für ihn in Hopeland an und Nils sagte allen "Good bye". Es war eine gute Zeit für ihn dort und jetzt freuen wir uns, auf einen neuen Anfang in der IST.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 23. November 2012
Heimflug mit Hindernissen
Nachdem uns dir Großeltern zum Flughafen gebracht hatten und wir noch Zeit für ein entspanntes Abendessen hatten, sind wir gut erholt in den Flieger gestiegen.



Leider gab es auf dem Flug einen medizinischen Notfall, der dazu führte, dass wir in Moskau landen mussten und da dann auch für VIER Stunden im Flieger auf dem Rollfeld standen.
Nils war wesentlich entspannter als ich.
Er hat sich zwar gewundert, als ich im nach der Landung erklärte, dass wir nicht in Peking sind, aber wie immer war er ein vorbildlicher Reisegefährte. Kein Maulen und Motzen, klasse!
Im Steigflug ab Moskau ist er dann mitten im Mickey Mouse Film eingeschlafen und ich musste ihn 5,5 Stunden später für den Landeanflug in Peking wecken.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 20. November 2012
Schon längst drei Jahre alt
Auch wenn der Geburtstag schon viele Wochen zurück liegt, möchte ich über einen schönen Tag für uns alle schreiben.
Tobias musste leider schon vor Nils Geburtstag zurückfliegen und wir wussten nicht so recht, wie der Tag dann für uns werden würde.
Begonnen haben wir mit einem leckeren Frühstück mit Liveschaltung nach Tianjin. Nils hat sich riesig über die Ballons, Luftschlangen und Geschenke gefreut und seinem Papa begeistert alle Geschenke in die Kamera gehalten.









Und schon standen die ersten Gratulanten vor der Türe. Erst kamen die Webers und dann die Großeltern. Nils war hellauf begeistert von den Geschenken und war viel zu aufgeregt, um einen Mittagsschlaf vor der Party zu machen.





Als dann am Nachmittag Nils Freunde kamen, wurde erst mal der gewünschte Schokokuchen und die Muffins serviert. Natürlich musste Nils zuvor alle Kerzen auspusten.







Danach wurden alle Spielsachen in den Garten geschleppt und Eltern, Kind und Kegel haben sich gut unterhalten.





Am Ende eines schönen Tages standen dann auch die ersten Verabschiedungen an und diesmal hat Nils auch schon wirklich verstanden, dass er unsere Freunde für längere Zeit nicht mehr sehen wird.

... link (0 Kommentare)   ... comment