Mittwoch, 13. Juli 2011
Besuch bei den Rehen
Ganz in der Nähe der Großeltern gibt es einen kleinen Wildpark, in dem ich schon als Kind war. Also haben wir an einem recht heißen Nachmittag beschlossen, mal die Rehe zu besuchen. Nils war ganz aufgeregt.
Und kaum dort angekommen, entdeckte er auch seine großen Freunde.



Nach einem kurzen Zögern hatte Nils keine Angst und fütterte die Rehe begeistert. Besonders lustig fand er, dass sie ihm mit den Ohren winkten.



Nach einem weiteren Stopp beim Pfau und den Wildschweinen, mussten wir den Rehen "Tschuß" (Nilsisch) sagen, um den Spielplatz zu erobern. Oma Margot musste dabei ganz schön arbeiten.





Der Park ist immer noch so schön, wie ich ihn in Erinnerung hatte und steht demzufolge beim nächsten Besuch definitiv wieder auf dem Programm.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 12. Juli 2011
... immer noch
Da wir ja echter "Feierbiester" sind, hier die News zur Nachfeier.
Erst mal Nils Pommes gemeinsam essen.



Dann im Sand buddeln... und vorzugsweise Nils Schuhe verbuddeln. Es hat ganz schön lange gedauert, bis ich auf der Suche nach denselben den Sand nach ihnen umgegraben habe.





Dann wurden noch Roberts Pommes gemeinsam gegessen und unser Kind teilte uns mit, dass er jetzt nach Hause ins Bett möchte.
Yes Sir!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 3. Juli 2011
Let's party
So, jetzt geht es endlich los: Nils zog sich seinen "guten" Anzug an ( den uns Tante Emmi (=Steffi) besorgt hatte) und zog zu Großmamas Party los. Besonders stolz war er auf sein Hemd, weil Papa das ja auch trägt. Nils erklärte dann auch erst mal, dass er "arbi" (= arbeiten gehen) würde.
Es war ein schönes Fest mit vielen Kindern und lieben Verwandten und Freunden.
Nils checkte erst einmal das Buffet, um dann gemeinsam mit Robert Großmamas Festrede lautstark zu kommentieren.





Dann mussten neue Familienmitglieder begutachtet werden. Alles was jünger ist als er, wird von Nils als Baby bezeichnet.



Endlich hatte Nils dann auch mal Zeit, etwas zu essen. Dazu kam er in dem ganzen Stress ja nicht.





Zu späterer Stunde schnappten sich Oma und Opa unseren Zwerg und düsten mit ihm nach Hause. Jetzt durften auch endlich Tobi und ich feiern. Haben wir dann auch gemacht... :).

... link (0 Kommentare)   ... comment


Feierei
Wir haben uns wirklich eine "feierreiche" Zeit in Deutschland ausgesucht, denn auf ging es zum nächsten Geburtstag.



Tante Helga hat uns eingeladen und extra Kinderkuchen gebacken, den Nils natürlich richtig klasse fand.
Als dann noch Antje die große Spielebox holte, mit allem was das Nilsherz begehrt, war die Party ein absoluter Erfolg.



Schließlich kam dann auch Papa nach einer Woche Geschäftsreise dazu und legte einen Spielstopp ein.



Als Nils dann im Bett war und sich Oma und Opa zum Babyphonedienst bereit erklärten, konnten Tobi und ich gleich noch zum nächsten Familienevent düsen. Bei Ido trafen nach und nach alle Gäste für ihre große Party ein und da wir alle recht weit verstreut leben (Ungarn, Holland, Schwabenland, ....) freuen wir uns immer riesig, uns zu diesen Anlässen zu treffen.



... link (0 Kommentare)   ... comment