Dienstag, 25. Dezember 2012
Ein neuer Anfang
Anfang Oktober begann für Nils ein neuer Abschnitt: Er wechselte in den Kindergarten der Internationalen Schule. Und wie es für Eltern so üblich ist, machten wir uns eine Menge Gedanken:
Fahren im Schulbus, viele Schulgebäude, neue Erzieher, anderer Erziehungsstil... das übliche Programm eben ;)
Doch eigentlich war alles recht einfach. Nils muss jetzt sehr früh aufstehen (6:30 Uhr) damit er dann um 7:15 zum Schulbus gebracht werden kann.





Dort sitzt er dann mit seinem "großen Kumpel" während der halbstündigen Fahrt. Sein Freund bringt ihn in der IST dann auch in die Nursery.



Andere Mamas waren ganz begeistert vom "großen Bruder" :) !
Von Beginn an hat sich Nils dort wohlgefühlt. Der Tag beinhaltet für ihn viele interessante Aktivitäten und er kann seinen Forscher- UND Bewegungsdrang richtig ausleben. Eine schöne Außenfläche fürs Spielen, eine eigene Bücherei und zwei Mal Sport in der Woche wie die Großen begeistert Nils.





Schnell wurde auch am Wochenende gefragt, ob er nicht in die IST dürfte...
Wir freuen uns sehr, dass er sich so schnell und problemlos eingelebt hat und nach drei Tagen hat uns die Lehrkraft freundlich darauf hingewiesen, dass Nils jetzt eingentlich keine Eltern mehr an seiner Seite bräuchte. Ok, Hinweis verstanden!
Ein weitere Effekt ist, dass sein Englisch nun quasi täglich wächst und Nils neuerdings seine Eltern in der Aussprache verbessert... hihi.

... comment