Mittwoch, 9. März 2011
Eindrücke aus Tianjin
Nachdem ich während der Woche momentan nicht viel Möglichkeiten auf Entdeckungsreisen habe, nutzte ich einen schönen Sonntagnachmittag, um einen ausgedehnten Spaziergang zu unternehmen.
Mein Weg führte über den Waterpark zum TV Tower.




Meine Lieblingsentdeckung der letzten Woche war der unterirdische Obst- und Gemüsemarkt. Den habe ich auf dieser Tour dann gleich noch mal abgelichtet. Unter einem Hochhaus befindet sich ein kleiner Eingang, der mit seltsamen Decken verhängt ist.



Wenn man sich hier mal durch getraut hat, führt ein dunkler Weg in den Untergrund... bis man mitten in einem belebten Markt steht.





Tja, gewusst wo. Auf solchen Märkten ist es übrigens kein Problem, den wöchentlichen Obst- und Gemüseeinkauf für circa 5 € zu tätigen. Und entgegen aller meiner Vorbehalte ist die Qualität und der Geschmack hervorragend. Dies rührt wohl daher, dass man einen Chinesen richtig sauer machen kann, wenn man ihm schlechtes Essen andreht.
Ein Supermarkt mit importierten Produkten lag auch noch auf dem Weg. Wer hat eigentlich behauptet, dass es kein Müsli gäbe (naja, allerdings für 6 - 7 €)?



Auf dem Heimweg habe ich dann noch Pekingente für das Abendessen mitgenommen. Es gab da allerdings ein kleines Verständigungsproblem. Statt EINER Ente für DREI Personen stand ich dann mit DREI Enten für DREI Personen da. Naja, Ente gut, alles gut...

... comment