Dienstag, 9. August 2011
Endlich!
So nach und nach füllen sich unsere Häuser im Compound wieder mit Leben und unsere Nachbarn kommen aus dem Urlaub zurück. Naja, war schon etwas einsam hier.
Nils hat sich wie ein Keks gefreut, das "Fifa" und "Sosa", Frieda und Jonas, unsere Nachbarkinder wieder da sind. Also gleich mal eine gemeisame Pool- und Spielerunde eingelegt.





Ich durfte auch mit dabei sein, dies aber vielleicht nur, weil sich in meiner Anwesenheit alle Moskitos auf MICH stürzen und der Rest fein raus ist. Grr!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 8. August 2011
Besuch
Endlich haben wir es geschafft, mit unseren Freunden aus Peking zu treffen. Am Samstag sind wir erst mal richtig schön essen gegangen und haben einen schönen Abend in der Wu Da Dao, einem altes Stadtviertel, verbracht. Leider hatte ich meinen Foto vergessen, aber ich mache beim nächsten Mal Bilder von den interessanten Straßenzügen.
Am Sonntag gönnten wir uns ein ausgiebiges Frühstück und Nils schlug beim Nutella so richtig zu.





Dann ging es auf zum Sightseeing. Wir fuhren zum Drumtower und Nils war riesig begeisert von der riesen Glocke, die man dort läuten konnte.
Nach dem Mittagessen fuhr Nils mit seinem Papa nach Hause, um ein Schläfchen zu machen.
Ich habe mit unseren Freunden noch eine Schiffsfahrt auf dem Haiheriver gemacht und muss sagen, dass die Stadt vom Wasser aus gesehen wirklich schön aussieht.

Der Turm des italienischen Viertels:


Das Riesenrad Tianjin Eye:



Der neuste Skyscraper:


Nicht zu vergessen unsere Stadtbewohner, die in diesem Fluss ausgiebig baden und die Hitze bekämpfen (zwischen Fischen, die nicht mehr ganz lebendig aussahen... ! )



... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 2. August 2011
Hitzeeee
Seit unserer Ankunft scheint sich das Thermometer nicht mehr unter die 35 Grad Marke begeben zu wollen. Unterbrochen wird die Hitze nur von kräftigen Gewittern und Schauern. Das führt dann auch noch zu einer enorm hohen Luftfeuchtigkeit. Irgendwie hat man das Gefühl, sich in einem Dauerdampfbad zu befinden.
Also haben wir dann mal schnell das importierte Plantschbecken installiert. Naja, der Erfolg war mäßig. Nils beschloss nach circa 10 Minuten, dass man bei der Hitze nur eins macht: WIEDER REINGEHEN!



Um nicht den ganzen Samstag zu Hause zu verbringen, musste Plan B her. Der bestand dann in einem Besuch einer vollKLIMATISIERTEN Shoppingmall. Da gab es zu Nils großer Freude doch einen riesigen Sandkasten mit sehr vielen Baggern. Volltreffer!





Während ich die Wochenendeinkäufe in aller Ruhe erledigen konnte, untersuchte Nils den Bagger auch wirklich sehr genau. Papa haben wir als Aufpasser da gelassen.
Da Einkaufen und Baggern hungrig macht, sind wir dann noch gleich Essen gegangen. Da Nils immer noch auf Suppen steht, ging es mal wieder zum Hotpot.
Nils fand vor allem die langen Nudeln sehr lecker und hat nebenbei noch eine ganze Portion Fried Rice verdrückt.



Damit Nils nach dem Essen nicht langweilig wurde, gab es ein Buch für ihn, das er zumindest so lange aufmerksam angesehen hat, bis die Kellnerin mit einem Geschenk ankam. Die Begeisterung bei Nils war riesig, denn das Ding hatte vier Räder. Die Begeisterung bei Tobias und mir war mäßig: Es war ein Raketenwerfer, der beim Abschuss der Waffen, rot blinkte. Höre ich euch da jetzt über das pädagogisch wertvolle Präsent lachen???



Ähm, wir haben es ihm als Feuerwehrauto verkauft und am nächsten Tag konfisziert....

... link (1 Kommentar)   ... comment