Mittwoch, 2. Januar 2013
UN Day
Kaum in der IST angefangen, stand schon einer der wichtigsten Tage des Schullebens auf dem Programm: Der Tag der United Nations.
An diesem Tag werden alle Nationen gefeiert, da an der Schule Kinder aus 32 Ländern miteinander spielen und lernen.
Also musste ich mich erst mal in die Küche stellen und sollte etwas Typisches fabrizieren. Was ist typisch in Nürnberg???
Richtig! Nürnberger mit Sauerkraut.
Über die Beschaffungsproblematik in China lasse ich mich jetzt nicht weiter aus, aber ich habe es geschafft ;).



Alle Kinder trugen Kleidung, die typisch für ihre Herkunftsländer waren. Zunächst gab es eine große Parade aller 500 Schüler auf dem Schulgelände. Sogar ein Liondance war wieder dabei, sehr zur Freude von Nils.





Danach ging es in das Theater und es gab ein buntes Programm mit Liedern und Tänzen. Nils saß 1,5 Stunden ganz gebannt auf seinem Platz und verfolgte das Geschehen.





Nach so viel Kultur waren alle hungrig und das Buffet der Nationen wurde eröffnet. Es gab die tollsten Speisen aus den 32 Ländern und die Kleinen aus Nils Nurserygruppe durften zuerst zum Buffet und sich alles ansehen und aussuchen.



Dann wurde alles gemeinsam verspeist und die Kombinationen auf den Tellern der Kinder waren "speziell". Sushi mit chinesischen Dumplings, koreanische Fischspießchen und Schokokuchen waren da auf dem Teller nebeneinander zu finden.



Dann durften die Kinder zu verschiedenen Aktivitäten zu den Älteren gehen. Somit hatten auch die Eltern die Möglichkeit sich auf das Buffet zu stürzen. Für mich war es nett, die Mütter von Nils Kindergartenfreunden kennen zu lernen und mir noch mal das komplette Schulgelände in Ruhe anzusehen.



Am Nachmittag waren Nils und ich beide todmüde und sind auf dem Heimweg im Auto beide eingeschlafen :)

... link (0 Kommentare)   ... comment