Donnerstag, 13. Oktober 2011
Ausflug
Oh weia, da müssen wir den Blog aber mal wieder auf Vordermann bringen und etwas aktueller werden :).
Während Großmamas Besuch stand natürlich auch ein Ausflug in die Hauptstadt Peking an. Das Wetter meinte es gut mit uns und wir stürzten uns ins Getümmel eines verlängerten chinesischen Wochenendes ( Menschenmassen!)
Auf dem Programm stand zunächst der Artdistrict. Auf Empfehlung von Freunden haben wir uns zum einem alten Fabrikgelände aufgemacht, auf dem sich Künstlerateliers, Galerien, kleine Läden und Restaurants angesiedelt haben. Dort hat es uns hervorragend gefallen und in den Galerien wurden wirklich interssante Stücke gezeigt. Viel ehrlicher und kritischer als wir dachten.





Der nächste Boxenstop war der Lamatempel.





Nils fand besonders die Gebetsmühlen extrem beeindruckend und war nur schwer wegzulocken.



Ebenso begeisterten ihn allerdings die Grills...?
Tja, irgendwann haben wir dann gemerkt, dass er damit die Bottiche mit Räucherstäbchen meinte, in denen Unmengen von diesen vor sich hinrauchten. Ob da wohl unser australischer Nachbar mit dem Riesengrill und obligatorischen Barbecues abgefärbt hat?



Tobias und Ido brachen dann noch zu weiteren Sehenswürdigkeiten auf und Nils und ich haben uns zum Mittagsschläfchen ins Hotel verabschiedet.
Am Abend sind wir natürlich schön, aber sehr local, essen gegangen. Ido ließ sich allerdings nicht schrecken und allen hat es echt gut geschmeckt. Allerdings isst unser Kind gerade überall Reis pur. Und ein trockenes Baguette als Nachtisch geht auch immer. Naja, wenn es schmeckt...



Es war ein schönes Wochenende und Ido blieb noch etwas länger in Peking, um sich mehr anzusehen.

... link (0 Kommentare)   ... comment