Montag, 11. April 2011
Kurzurlaub in Peking
Wer hätte das gedacht: Kurz vor dem verlängerten Tomb Sweeping Wochenende wurden wir doch alle gesund und somit düsten wir für 3 Tage nach Peking. Es war ein herrlich sonniges Wochenende und hat uns richtig gut getan.
Nils steuerte im Hotelpark auch gleich die richtige Location an. Er zeigte seinem Papa gleich mal den Biergarten vom Paulaner Brauhaus. Na denn Prost!



Dann ging es ab auf den Spielplatz, der, oh chinesisches Wunder, mal keine kaputten Spielgeräte und Müllberge am Boden hatte.



Am Nachmittag machten wir mit unseren Bekannten eine Rikschafahrt durch ein altes Hutongviertel in Peking. Die Kiddies fanden es toll und wir genossen das Frühlingswetter.





Für das Abendessen haben Nils und Finn sich dann spontan für einen Happen im Paulaner entschieden. Na, da gibt es schlimmeres für die Papas.



Am nächsten Tag ging es erst auf einen der Pekinger Märkte. Dort kann man wirklich ALLES kaufen! Natürlich alles Originale ;) .Da wird gefeilscht, was das Zeug hält. Nils fand den Aufenthalt dort eher mittelmäßig und deshalb durfte er nachmittags in einem der wunderschönen Pekinger Parks toben.





Am Abend hat unser Fahrer Herr Li den Babysitterdienst übernommen und Tobias und ich sind zur Ghoststreet. Dort reiht sich ein Restaurant an das Nächste, die Straßen sind voller Lampions und Menschen. Wir sind auch in die Nebenstraßen abgetaucht und haben das abendliche Hutongleben beobachtet. Leider werden diese alten Viertel ja meist abgerissen, um Neubaukomplexen zu weichen. Wir hoffen sehr, dass einige Hutongs von der chinesischen Bauwut verschont bleiben.



Nach einem erneuten EXTREM genialen Frühstück (Käseplatte + Jogurt+ Brezeln...) in unserem, von nun an, Pekinger Lieblingshotel und einem Park-Spiel-Stopp sind wir wieder sehr viel entspannter nach Tianjin gedüst. Es ist toll, dass Peking so nahe ist.



... link (0 Kommentare)   ... comment


Berufswunsch: Turmbauer
Seit kurzem kann Nils mit seinem Duplo auch selbst bauen und seitdem wird hier gearbeitet was das Zeug hält. Da werden riesen Türme gabaut, Tore (ganz wichtig, weil man durch ein großes Tor in unsere Wohnanlage fährt), Häuser und der Zoo.



Es macht ihm riesen Spaß und uns große Freude beim Zusehen. Manchmal dürfen wir übrigens auch mitspielen!

... link (0 Kommentare)   ... comment